News

Ab sofort segeln wir Delphia 33,

Überführung ab September 2016!

News auf Facebook:

 Interesse an Updates via Facebook?

http://www.facebook.com/weltumsegelungcom

 

 

 

Unser Logbuch

Über die Vorbereitungen einer Weltumsegelung und die Reise selbst.

  • Home
    Home This is where you can find all the blog posts throughout the site.
  • Categories
    Categories Displays a list of categories from this blog.
  • Tags
    Tags Displays a list of tags that have been used in the blog.
  • Bloggers
    Bloggers Search for your favorite blogger from this site.
  • Team Blogs
    Team Blogs Find your favorite team blogs here.
  • Login
    Login Login form

Ab Samstag an Bord - Segeln oder Basteln?

Posted by on in Uncategorized
  • Font size: Larger Smaller
  • Hits: 2231
  • 0 Comments
  • Subscribe to this entry
  • Print

Es wird Zeit, dass ich mal wieder meinen Blog update - am Samstag geht der Flug :-)!

Ich hatte meinen Bekannten vor Ort kürzlich gebeten, die SevenSeas in die Werft nach Kilada zu bringen, damit dort ein frischer Antifoulinganstrich angebracht wird. Leider stellte sich beim Versuch das Schiff zu starten heraus, dass die Kühlung nicht funktioniert und derzeit kein Kühlwasserstrahl aus dem Auspuff kommt. Da sich das Problem offenbar nicht einfach lösen ließ, habe ich beschlossen, selbst nach dem Rechten zu sehen und fliege somit am Samstag mit meinem Freund und Kollegen Markus, mit dem ich eigentlich auch oft gemeinsam am Basteln und Schrauben bin, nach Griechenland.

Der vorläufige Plan ist also: Ankunft Samstag. Sonntag früh sollte der Motor wieder Wasser spucken und dann legen wir ab gen Kykladen. Wir haben 14 Tage Zeit und ich habe nicht vor so lange am Boot zu basteln, ich war seit einem Jahr nicht in Urlaub!!!

Bisher haben wir gemeinsam noch alles zum laufen bekommen. Zuletzt Utas kleiner Cinquecento Sporting, der eine Zylinderkopfüberholung brauchte und anschliessend auch noch einigen elektrischen Ärger machte. Das Teil läuft auch wieder wie neu :).

Also drückt uns die Daumen, dass wir auch diese Baustelle zum Laufen bekommen und den wohlverdienten Kykladen-Urlaub antreten können!!!!!

Updates gibt es dann von unterwegs wohl wieder öfter via Facebook!

0

Comments

  • No comments made yet. Be the first to submit a comment

Leave your comment

Guest Freitag, 22 September 2017
Powered by EasyBlog for Joomla!
167063 (44)

Wir möchten Euch mit unserer Seite an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Jede kleine Autorenspende hilft uns, das weiterhin zu tun.

Betrag: